Gastronomie-Consulting & FMCG-Consulting

Gastronomie-Consulting & FMCG-Consulting

Dabei sein ist (nicht) alles!

Der Gastronomie-Markt ist durch extrem hohen Wettbewerb sowie der stets immanenten Gefahr der Verdrängung gekennzeichnet. Auch externe Faktoren, wie z.B. die Potenziale der Digitalisierung und der Wertewandel auf seiten der Gäste, stellen Gastronomen vor neue Herausforderungen.

Auch die FMCG-Industrie - insbesondere aus dem Getränke- und Convenience-Sektor - sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, nicht nur im harten Kampf mit den Mitbewerbern zu bestehen, sondern ebenfalls den Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung und des Wertewandels auf Seiten der Konsumenten Rechnung zu tragen.

Aufgrund langjähriger exzellenter praktischer Erfahrungen und Kompetenzen im FMCG-, Event- und Gastronomie-Sektor bietet Dr. Fischer Consulting im Kernkompetenzfeld Marketing und Vertrieb mit Gastronomie-Consulting und auf die Getränke- und Convenience-Industrie fokussiertes

Industrie-Consulting / FMCG-Consulting besondere Spezialisierungen mit Alleinstellungsmerkmalen an, um die bisher erzielten Erfolge Ihres Unternehmens abzusichern und nachhaltig auszubauen.

Professionelles und und jederzeit auf der Höhe des Zeit befindliches Know-how ist kein Hexenwerk, aber notwendig für Ihren Erfolg! Dr. Fischer Consulting berät Sie in allen Fragen des Industrie-Consultings kompetent, partnerschaftlich und auf Augenhöhe! Weitere Informationen erhalten Sie gerne persönlich. Selbstverständlich entstehen Ihnen für das Erstgespräch keinerlei Kosten.

Gastronomie-Consulting
Gastronomie-Consulting

Gastronomie-Beratung

Der im Gastronomie-Bereich bereits starke Wettbewerb erreicht durch die Digitalisierung - z.B. (Online-) Lieferdienste - in Verbindung mit der Convenience-Orientierung der Konsumenten eine neue Dimension. Trotz steigender Bedeutung des Außer-Haus-Marktes erweist sich der Besuch von Gastronomiebetrieben, Diskotheken und Clubs zunehmend als statusprägendes Lifestyle-Element der Gäste, dem Gastronomiebetriebe mittels einer angenehmen, einladenden und emotional aktivierenden Atmosphäre sowie an den aktuellen und sich abzeichnenden Trends im Konsumverhalten auszurichtenden Gastronomiekonzepten Rechnung tragen sollten.

Den Risiken der Digitalisierung stehen auch bedeutsame Chancen gegenüber, die Gastronomiebetriebe nutzen können und sollten. Sei es durch eine Funkbonierung, durch eine autonome Bestellung der Gäste via Tablets oder die Potenziale elektronischer Kundenbindung.

Gastronomie-Potenziale
Gastronomie-Consulting Potenziale

Gastronomie-Potenziale

Dr. Fischer Consulting liefert Ihnen u.a. konkrete Lösungen für die folgenden Fragen:

  • Lassen sich die (Einkaufs-)Konditionen der gelisteten Produkte verbessern?
  • Führen alternative Produkte zu höheren Deckungsbeiträgen? Wenn ja, welche?
  • Welche Potenziale bieten neue Gastronomie-Konzepte?
  • Welche Potenziale bieten neue Ladenbau-Konzepte?
  • Welche Chancen bietet die Digitalisierung und wie lassen sich diese nutzen?

Eine besondere Stärke von Dr. Fischer Consulting besteht darin, individuelle, kreative und innovative Inspirationen zu identifizieren, die Ihnen helfen, sich von Mitbewerbern positiv abzusetzen.

FMCG-Industrie-Consulting
FMCG-Consulting / Industrie-Consulting

Industrie-Consulting / FMCG-Consulting

Die Wettbewerbssituation im FMCG-Sektor ist durch eine hohe Wettbewerbsintensität durch alternative Produkte, nahezu oligopolistische Strukturen im Einzelhandel sowie begrenzten Abnahmepotenzialen durch die Gastronomie, Hotels, Caterer sowie sonstiger Großabnehmer gekennzeichnet.

Auch im Bereich der FMCG besteht eine besondere Stärke von Dr. Fischer Consulting darin, individuelle, kreative und innovative Inspirationen zu identifizieren, die Sie bei der nachhaltig positiven Differenzierung vom Wettbewerb unterstützen.

Industrie Consulting - FMCG-Potenziale
FMCG-Industrie-Consulting

FMCG-Potenziale

Dr. Fischer Consulting unterstützt Sie in dieser herausfordernden Situation u.a. bei der Beantwortung folgender Fragen durch die Erarbeitung konkreter Lösungen:

  • Wie lässt sich der Distributionsgrad Ihrer Produkte erhöhen?
  • Wie lässt sich die Listung von (Neu-)Produkten beim EH / LEH verbessern?
  • Wie lässt sich die Listung von (Neu-)Produkten in der Gastronomie sowie bei Hotels, Caterern und sonstigen Großabnehmern verbessern?
  • Welche Strategien bieten sich bei einer Produkteinführung an?
  • Welche Potenziale bieten neue Ladenbau-Konzepte bei Shop-in-Shop-Systemen?
  • Welche Chancen bietet die Digitalisierung und wie lassen sich diese nutzen?
VIP-Event-Management