Dr. Lars Fischer
Dr. Lars Fischer absolvierte sehr erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie eine Promotion in Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, E-Commerce, Personalwirtschaftslehre, Controlling sowie Unternehmensführung und Organisation. Seine betriebswirtschaftliche Prägung als Generalist bietet die Basis für ein hervorragendes Schnittstellenmanagement.
Ein Lehrauftrag an der Universität Göttingen mit den Schwerpunkten Handel, Marketing / Vertrieb, Multimedia und E-Commerce rundet seine universitäre Laufbahn ab.
Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen als Unternehmensgründer, Lehrbeauftragter, Interim-Manager, Marketingleiter, Vertriebsleiter und Leiter E-Commerce sowie praktische Branchenerfahrungen im (technischen) Großhandel, (Lebensmittel-)Einzelhandel, (VIP-) Eventmanagement und Bildungswesen mit.
Dr. Lars Fischer verfügt über exzellente praktische Kenntnisse und Erfahrungen, u.a. im Aufbau neuer Geschäftsfelder, Konzeption und Umsetzung von (Vertriebs-) Strategien (PoS und E-Commerce / Online-Shops, einschließlich Loyalty-Programme), (Vertriebs-) Controlling, Change- und Projekt- Management, Unternehmenssanierungen sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen, Einkaufskonditionen und Vertragsgestaltungen.
Seine betriebswirtschaftliche Expertise findet ihren Niederschlag in 4 Büchern sowie mehr als 100 Fachartikeln über die Fachgebiete Marketing, Vertrieb, Handel, Multimedia und E-Commerce, veröffentlicht u.a. in F.A.Z., retail technology journal, Der Handel sowie weiteren renommierten Publikationen.
Seine Tätigkeit als Unternehmensberater begann im Jahr 1998. Nicht zuletzt aufgrund langjähriger erfolgreicher Tätigkeit mit Hands-on-Mentalität verfügt Dr. Lars Fischer über ein exzellentes Netzwerk und Referenzen vom KMU bis zum DAX-Konzern.
Dr. Lars Fischer ist weltweit mobil und verfügt über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch.